Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hohnhorst-Bargfeld

Am Freitag, den 20. Januar 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hohnhorst-Bargfeld im Feuerwehrhaus in Hohnhorst statt. Ortsbrandmeister Andree Talkenberger begrüßte alle Aktiven, Fördernden, sowie die Kameraden der Altersabteilung. Als Gäste begrüßte er Samtgemeindebürgermeister Jörg Warncke und den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Stefan Dehmel.  Zu Beginn seines Jahresberichtes bedankte sich Talkenberger für das erfolgreiche Jahr 2016. Die Wehr wurde zu einer technischen Hilfe und drei Brandeinsätzen gerufen. Cord-Hinrich Lübbe hat im vergangenen Jahr die Truppmannausbildung Teil 1 abgeschlossen und Marion Krenz hat den Gruppenführer Teil 1 an der niedersächsischen Akademie für Brand-und Katastrophenschutz in Celle besucht. Als neue Mitglieder konnten Selina Seiler und Jan Niklas Endrulat begrüßt werden. Mit Stand vom 31.12.2016 hat die Wehr 30 Aktive, 30 Passive und 15 Kameraden in der Altersabteilung. Nach den Grußworten von Samtgemeindebürgermeister und stellv. Gemeindebrandmeister führte Ortsbrandmeister Andree Talkenberger die Beförderungen durch. Er beförderte Jan-Henrik Meier und Achim Harms zu Hauptfeuerwehrmännern. Im Anschluss beförderte Stefan Dehmel den Ortsbrandmeister zum Oberlöschmeister. Für die Ehrung erhob sich die Versammlung. Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Dehmel verlieh Hauptfeuerwehrmann Detlef Evers als Dank und Anerkennung das Abzeichen für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Mit einem Präsentkorb wurde der Oberfeuerwehrmann Kalle Lübbe nach Erreichen der Altersgrenze in die Altersabteilung verabschiedet. Nach einigen Mitteilungen durch die Mitglieder schloss Andree Talkenberger die Versammlung und lud zum gemeinsamen Imbiss ein.

Von links: Jörg Warncke, Jan-H. Meier, Kalle Lübbe, Detlef Ernst, Achim Harms, Andree Talkenberger, Stefan Dehmel