Am 04.02.2017 um 00.58 Uhr wurden die Feuerwehren Wietze und Wieckenberg zu einem „PKW Brand unter dem Carport“ in die Steinförder Straße in Wietze gerufen.

Beim eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW, in einer Garage, im Vollbrand.

Nach dem aufbrechen des Garagentores konnte das Feuer sehr schnell abgelöscht werden und somit wurde eine Ausbreitung in den Dachboden und in das Wohngebäude verhindert.

Unter Einsatz der Wärmebildkamera konnte gezielt nach Brandnestern gesucht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis 02.30 Uhr an.

Ein Schaumteppich, der über das Fahrzeug gelegt wurde, soll eine Wiederentzündung verhindern.

Der PKW brannte total aus und der Sachschaden am Gebäude, sowie die Brandursache, werden derzeit noch ermittelt.

Es waren insgesamt ca. 30 Einsatzkräfte von den Ortsfeuerwehren Wietze und Wieckenberg, sowie Polizei und Rettungsdienst vor Ort.

Fotos/Bericht : Mike Welker ( Gemeindepressewart Feuewehr Wietze )