Wienhausen. Am Abend des 18. September fand die Ausschusssitzung der Gemeindejugendfeuerwehr der Samtgemeinde Flotwedel statt. Nach einer Begrüßung durch den Gemeindejugendfeuerwehrwart Sascha Engel, übergab dieser das Wort an den Samtgemeindebürgermeister Helfried-H. Pohndorf.

Rückblick nehmend auf die beiden vergangenen, internationalen Jugendfeuerwehrcamps in Frankreich (2016), sowie Polen (2018) bedankte er sich bei allen Mitwirkenden für ihr Engagement. Zudem gab er bekannt, dass auch 2020 ein Jugendfeuerwehrcamp stattfinden soll, welches dann erneut im Strandfreibad Flotwedel stattfinden soll. Zusammen mit dem stellvertretenden Gemeindebrandmeister Sven Meyer konnte er dann allen Mitwirkenden die Flotwedel-Medaille als Zeichen der Anerkennung überreichen.

Im weiteren Verlauf der Ausschusssitzung stand ein weiterer, wichtiger Tagesordnungspunkt an. Nachdem Hendrik Luttermann auf der vergangenen Gemeindekommandositzung als stellvertretender Gemeindejugendfeuerwehrwart bestätigt wurde, konnte er an diesem Abend feierlich ernannt werden. Somit hat er den Posten nun für weitere drei Jahre inne.

Text und Fotos: Marcel Neumann, stellvertretender Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel