Am Donnerstag, den 27.08.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Faßberg (kleineSchleife) zu einem Containerbrand nach Gerdehaus alarmiert. Bei Eintreffen vor Ort stand eine größere Menge Sperrmüll des ca. 15 Kubikmeter großen Containers in Brand.

 

Schnell wurde ersichtlich, das die vorhandenen Eisatzkräfte, es fehlten Atemschutzgeräteträger,  nicht ausreichen um dem Feuer Herr zu werden und so wurden durch eine Alarmstufenerhöhung Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Faßberg und die Ortsfeuerwehr Müden (Örtze) nachalarmiert. Die unter Atemschutz eingesetzten Trupps löschten das Feuer und räumten den Container leer, um letzte Glutnester ablöschen zu können.

 

Zum Abschluss kam noch die Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Faßberg zum Einsatz um zu kontrollieren ob vielleicht noch Glutnester vorhanden sind.