Nach langer Corona-Pause fand am Freitagabend die Jahreshauptversammlung des Fördervereins TLF 15-17 im Lockschuppen in Beckedorf statt. Nach der Begrüßung aller anwesenden Mitglieder, bat der Vorsitzende Matthias Lückert sich von den Plätzen zu erheben, um den in den vergangenen Jahren verstorbenen Vereinsmitgliedern zu gedenken.

Anschließend gab Gero Harms einen ausführlichen Kassenbericht ab. Er stellte Ein-und Ausgaben der letzten drei Jahre gegenüber. Die Kassenprüfer bescheinigten eine hervorragend geführte Kasse und Vorstand und Kassenführer wurden einstimmig entlastet.

In seinem Jahresbericht ging Matthias Lückert auf einige Veranstaltungen ein, wo das Fahrzeug in den vergangenen Jahren zum Einsatz kommen ist. So kam es als Hochzeitsüberraschung zum Einsatz, an Feuerwehrfesten in Oldendorf und Beckedorf wurde das TLF vorgestellt, aber auch Baumbewässerungen wurden durchgeführt oder der Besuch von einem Kindergarten stand auf dem Plan. Nach seinem ausführlichen Jahresbericht galt es an diesem Abend noch die Wahl von einem Kassenprüfer und dem Vorstandsvorsitzenden durchzuführen. Neuer Kassenprüfer wurde Christian Sander.

Die Wahlleitung des Vorstandvorsitzenden übernahm Südheides Gemeindebrandmeister Henning Sander. Seit Gründung des Fördervereins 2004 fungierte Matthias Lückert als Vorsitzende. Nach 18 Jahren an der Spitze des Vereins stellte er sein Amt zur Verfügung. Bevor Sander zur Wahl schreitete, ließ er die letzten Jahren Revue passieren. Von Beginn an war Matthias Lückert Vorsitzender des Fördervereines. Er hat sich um alle Belange gekümmert und stand immer mit Rat und Tat zu Seite. Das Fahrzeug wurde 2011 in unzähligen Arbeitsstunden mühevoll restauriert und erstrahlt bis heute im schönsten Glanz. Auch hier hatte Lückert federführend die Organisation übernommen. Mit großem Applaus dankten ihm alle Mitglieder für die hervorragende Vorstandsarbeit der letzten 18 Jahre. Nun galt es einen neuen Vorsitzende zu wählen. Aus der Versammlung wurde Tim-Luca Rißmann vorgeschlagen und anschließend einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Fördervereins TLF 15-17 gewählt. Rißmann bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Als Dank für seine hervorragende Arbeit der letzten Jahre übergab er Matthias Lückert ein Foto und ein Modellauto des TLF 15-17 im Maßstab 1:87. Die Versammlung endete mit einem gemeinsamen Abendessen und netten Gesprächen.

TLF 24/24 Baujahr 1963

M. Lückert bei seinem Jahresbericht