Am Freitagnachmittag kam es im Kreuzungsbereich der Kreisstraßen 81 und 82, Höhe Hof Grauen, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mercedes A 250e befuhr die K81 aus Richtung Wohlde kommend in Richtung Baven. Ein aus Richtung Grauen kommender BMW X3 mit Anhänger, missachtete nach ersten Erkenntnissen der Polizei die Vorfahrt und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt, wobei eine Person schwer- und eine Person mittelschwer verletzt ins Krankenhaus transportiert werden musste. Durch die Kräfte der Feuerwehr Beckedorf wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden, der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeugbatterien beider Fahrzeuge abgeklemmt und Absperrmaßnamen in Absprache mit der Polizei durchgeführt

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der FF Beckedorf, drei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, der Führungsdienst des LK Celle als Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und zwei Streifenwagen der Polizei. Beide Kreisstraßen waren zeitweise voll gesperrt. Nach ca.1,5 Std. war der Einsatz der FF Beckedorf beendet.

Text & Fotos

Daniel Schulz