Am 24.01.2023 um 12.06 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Eldingen zu einem brennenden LKW alarmiert. Auf der L282 Richtung B4 Großer Kain (Kreis Gifhorn) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW kam aus bislang unklarer Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden LKW. Durch den Aufprall riss beim LKW das Vorderrad ab und der Fahrer verlor die Kontrolle, dadurch geriet der LKW in den Seitenstreifen und kippe auf die Seite und kollidierte dort mit einem Baum. Kurz nach dem der LKW auf der Seite zu liegen kam, fing die Fahrerkabine Feuer. Glücklicherweise wurden bei diesem Unfall keine Personen verletzt. Die Ortsfeuerwehr Eldingen unterstützte die Einsatzkräfte aus dem Kreis Gifhorn mit dem Tanklöschfahrzeug, um die Wasserversorgung vor Ort durch einen Pendelverkehr mit mehreren Fahrzeugen sicherzustellen. Gegen 14.00 Uhr war das Feuer aus und das Tanklöschfahrzeug aus Eldingen wurde aus dem Einsatz entlassen und konnte zurück in den Kreis Celle fahren. Durch die gute kreisübergreifende Zusammenarbeit konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Eldingen, Feuerwehren aus dem Kreis Gifhorn, Rettungsdienst aus dem Kreis Gifhorn und die Polizei.