Am Freitag, den 17. Februar 2023, wurde die Ortsfeuerwehr Langlingen um 17:27 Uhr zu einer großflächigen Betriebsstoffspur in die Hauptstraße alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der Hauptstraße und der Bahnhofstraße konnten die Einsatzkräfte eine großflächige Verunreinigung feststellen, welche es anschließend zu beseitigen galt.

Hierzu wurde der betroffene Bereich weiträumig abgesperrt und Ölbindemittel auf der Fahrbahn eingearbeitet. Zudem sicherten die Einsatzkräfte die umliegenden Abflüsse ab, um eine Ausbreitung in die Kanalisation zu verhindern.

Nachdem die ausgetretenen Betriebsstoffe aufgenommen werden konnten, wurde ebenfalls die Ortsfeuerwehr Bröckel zur Einsatzstelle beordert, welche zusätzliche Warnschilder an der Gefahrenstelle aufstellte.

Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach knapp einer Stunde beendet werden.

Text und Fotos: Marcel Neumann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel