Am 18.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Metzingen-Hohnhorst-Bargfeld im Feuerwehrgerätehaus in Hohnhorst statt. Der Ortsbrandmeister Andree Talkenberger begrüßte die Kameraden/innen der Feuerwehr und die Gäste, Gemeindebrandmeister Michael Haming, von der Verwaltung Serina MacDonald und Lukas Kükemück Pressewart der Samtgemeinde-Feuerwehr. Nach der Begrüßung wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen und einstimmig genehmigt. Der Ortsbrandmeister Andree Talkenberger berichtet, dass die Ortsfeuerwehr aus 48 aktiven Kameraden/innen besteht, die im abgelaufenen Jahr zu zwei Einsätzen alarmiert wurden. Auch Übungsdienste und die Kameradschaftspflege sind nicht zu kurz gekommen, so wurden beim Herbstfest oder beim Altennachmittag viele gemeinsame Stunden verbracht. Die stellvertretende Ortsbrandmeisterin Marion Krenz bedankt sich für die Arbeit der Kameraden/innen und freut sich auf das neue Jahr. Die Gruppenführer berichten über die Dienste der Feuerwehr und dass nach der Coronapause der Wissensstand erst wieder auf den neusten Stand gebracht werden muss, aber dass die Kameraden/innen auf einem guten Weg sind. Nach den Jahresberichten richteten die Gäste ihre Grußworte und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit. Nun ging es in der Tagesordnung über zu den Ehrung in der Feuerwehr.

Geehrt wurden folgende Kameraden:

25 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr: Matthias Müller

40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr: Carsten Ernst, Hans-Heinrich Lübbe, Heinrich Meier

60 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr: Heinrich Lübbe

nach den Ehrungen ging es weiter in der Tagesordnung und es musste gewählt werden. Zum Gruppenführer wurden Albrecht Röber und Rolf Schulze wiedergewählt, zum Gerätewart wurden Albrecht Röber, Christian Gietz und Cord-Hinrich Lübbe wiedergewählt, Atemschutzbeauftragter Lars Petznick wurde wiedergewählt, Sicherheitsbeauftragter Karsten Severloh und Niklas Endrulat wurde wiedergewählt, zum Schriftwart wurde Heiner Drögemüller wiedergewählt und die Kassenwarte wurden in Ihren Ämtern auch wiedergewählt. Ortsbrandmeister Andree Talkenberger gratulierte den Geehrten und Gewählten und freut sich auf das kommende Jahr. Andree Talkenberger bedankt sich für die Aufmerksamkeit und schließt die Versammlung und lädt zu einem gemeinsamen Essen ein.

 

 

Bild und Text: Lukas Kükemück Pressewart Samtgemeinde-Feuerwehr Lachendorf.