Am 24.04.2023 kam es in Gockenholz zu einem Großbrand, bei dem ein langjähriges Feuerwehrmitglied der Ortsfeuerwehr Gockenholz sein zu Hause verloren hat. Trotz eines Großaufgebots an Feuerwehr musste Jürgen Eschemann mit seiner Frau Inge zusehen, wie die eignen vier Wände den Flammen zum Opfer vielen. Jürgen Eschemann selbst seit 44 Jahre aktives Mitglied in der Ortsfeuerwehr Gockenholz hat schon oft vielen Menschen in der Not geholfen, doch diese mal war er selber auf die Hilfe seiner eigenen Kameraden/innen angewiesen. Die Einsatzkräfte vor Ort waren sehr betroffen, da Jürgen in der Feuerwehr sehr bekannt ist durch seine vielen Jahre als Gemeindeausbildungsleiter und Ortsbrandmeister Tätigkeiten. Einen Großteil der Kameraden/innen hat Jürgen selber auf solche Schadenlagen vorbereitet. Auch sonst setzt sich die Familie Eschemann aktiv für die Ortsgemeinschaft ein, zwei der drei Kinder von Jürgen und Inge sind selbst aktive Feuerwehrmitglieder in Gockenholz.

Um die Familie Eschemann zu unterstützen hat sich das Ortskommando der Feuerwehr Gockenholz schnell dazu entschlossen eine Spendenaktion zu starten.

So können Sie helfen:

Feuerwehr Gockenholz

IBAN: DE 56 2579 1635 1582 6430 00

GENODEF1HMN

Volksbank eG Südheide

Verwendungszweck: Spendenaktion Familie Eschemann