Wenn ich groß bin, will ich zur Feuerwehr. Diesen Wunsch hatte nicht nur Grisu, sondern auch viele Kinder. Ein Wunsch, der kein Wunsch bleiben muss, denn bei der freiwilligen Feuerwehr kann jeder mitmachen.
Nachwuchsprobleme haben viele freiwillige Feuerwehren im ländlichen Bereich.
Dieses Problem wurde von der Ortsfeuerwehr Jarnsen-Luttern-Bunkenburg angegangen und die Familienplanung in Gang gesetzt. Es wird zwar noch ein paar Jahre dauern, doch bald unterstützen Hanna, Len, Piet, Ole, Luca, Klaas, Leon und Titus ihre Feuerwehrväter beim Dienst. Beim alljährlichen Tannenbaum ansingen am Feuerwehrhaus in Jarnsen konnte das erste Bild vom Feuerwehrnachwuchs mit ihren Papa´s aufgenommen werden.

von links: Ole, Luca, Len, Hanna, Titus, Klaas, Piet und Leon mit ihren Papa´s

von links: Ole, Luca, Len, Hanna, Titus, Klaas, Piet und Leon mit ihren Papa´s