Adelheidsdorf. Gemeindebrandmeister Heiko Schworm konnte zum diesjährigen Neujahrs-empfang der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen am Sonntag, den 24. Ja-nuar, im Feuerwehrhaus in Adelheidsdorf wieder viele Gäste aus der Feuerwehr, der Kom-munalpolitik und der Verwaltung begrüßen.
Der Gemeindebrandmeister berichtete kurz über die Arbeit und die Anschaffungen des ver-gangenen Jahres, sowie über die Ziele der Samtgemeindefeuerwehr Wathlingen für die Zu-kunft.
In den Grußworten bedankten sich die Redner für die Einladungen und lobten die sehr enga-gierte Arbeit der freiwilligen Feuerwehrleute aus der Samtgemeinde Wathlingen.
Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden noch sehr angeregte Gespräche zwischen den Politikern, Gästen und Feuerwehrleuten geführt und alle Anwesenden freuen sich auf die nächsten Zusammentreffen. Der Musikzug der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf erfreute alle Gäste und Feuerwehrleute mit ihren Klängen und begleitete so durch diesen Neujahrsempfang und der Gefahrgutzug der Samtgemeindefeuerwehr konnte die neu angeschaffte Dekontami-nationsdusche allen Interessierten vorführen. „Mit dieser Anschaffung ist das Einsatzspektrum und die Leistungsfähigkeit der Spezialeinheit gesteigert worden“, so Gemeindebrandmeister Heiko Schworm.
Text: Olaf Rebmann, Fachberater Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Sebastian Evers, OF Adelheidsdorf