Adelheidsdorf. Auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf konnte Ortsbrandmeister Sascha Enghausen kürzlich wieder viele aktive Feuerwehrleute, die Mitglieder des Musikzuges und der Altersabteilung, fördernde Mitglieder, sowie weitere besondere Gäste willkommen heißen.
Nach der Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung, berichteten der Ortsbrandmeister und seine Funktionsträger aus dem vergangenen Jahr. Zurzeit hat die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf 34 aktive Feuerwehreute, 21 Mitglieder im Musikzug und 12 in der Altersabteilung, sowie 11 Kinder- und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr Adelheidsdorf-Großmoor.
Unter dem Punkt „Wahlen“ wurden folgende Feuerwehreute in ihren Funktionen neu oder wieder gewählt: Gruppenführer (GF) 1 Sebastian Evers, GF 2 Holger Lüning, stellvertretender (stv.) GF 1 Marc Arend, stv. GF 2 Sascha Enghausen, GF für die Kreisfeuerwehrbereitschaft Burkhard Bössow, Kassenwart Torsten Leese, Atemschutzgerätewartin Sina Sürie, Gerätewart Mario Heimes, Schriftführer und Brandschutzerzieher Matthias Blazek, Kleiderwart Olaf Günther, Sicherheitsbeauftragter Burghard Stüben und zur Energiebeauftragten Tina Theilmann.
In den Grußworten der Gäste wurde den Adelheidsdorfern Feuerwehrleuten für ihre geleistete Arbeit gedankt und ebenfalls wurde für die musikalische Begleitung bei zahlreichen Veranstaltungen dem Feuerwehrmusikzug ein großer Dank ausgesprochen.
Befördert, bzw. ernannt wurden für ihre geleisteten Dienste und nach der erfolgreichen Teilnahme an den erforderlichen Lehrgängen Alexander Schmidt, Torsten Seese, Simon Lindenberg, Marc Holland-Letz und Maurice Höfer zu Feuerwehrmännern, Sven Schworm zum Oberfeuerwehrmann, Sina Sürie zur Heuptfeuerwehrfrau, Marc Arend zum Löschmeister und Sebastian Evers zum Oberlöschmeister.
Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde dem Oberfeuerwehrmann Kurt Lange das Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen verliehen. 50 Jahre Mitgliedschaft konnte Wilhelm Beckmann feiern und ihm wurde das entsprechende Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) Niedersachsen verliehen. Bereits seit 60 Jahren ist Armin Würtz in der Feuerwehr Mitglied und auch er wurde mit dem Ehrenzeichen des LFV geehrt.
Text: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
Foto: Holger Lüning, OF AdelheidsdorfAhdJahreshauptversammlung