Kürzlich trafen sich die Brandschutzerzieher aus dem Landkreis Celle zur ihrem halbjährlichen Fortbildungs- und Informationsabend.

Kreisbrandschutzerzieher Frank Stantze konnte 29 Kameraden, den Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Eldingen, Frank Kückemück, sowie den stellvertretenden Kreisbrandmeister Dirk Heindorff begrüßen.

Die Brandschutzerzieher wurden anschließend von Dirk Heindorff und Frank Stantze auf den neuesten Stand der Dinge im Bereich der Brandschutzerziehung und -Aufklärung gebracht.

Nach einer kurzen Pause mit einem kleinen Imbiss, ging es gut gestärkt in die praktische Unterweisung zum Thema Brandschutzerziehung.

Hier zeigte Eckard Holzgrefe auf eindrucksvolle Art und Weise, wie praxisorientierte Brandschutzerziehung aussehen kann.

Zum Abschluss des Abends zeigte sich Kreisbrandschutzerzieher Stantze sehr erfreut über das sehr gelungene Arbeitstreffen und das er drei neue Brandschutzerzieher begrüßen durfte.

Text und Foto: Frank-Oliver Stantze, Kreisbrandschutzerzieher