Kürzlich war es soweit. Nach langer Planungsphase konnte Südwinsens Ortsbrandmeister Sven Annighöfer viele Gäste und Freunde der Feuerwehr Südwinsen begrüßen. Anlässlich des 60 Jährigen Bestehens der Feuerwehr Südwinsen waren alle Bürgerinnen und Bürger, Freunde und Wegbegleiter zu einem großen Familienfest eingeladen. Neben einigen Vorführungen durch die aktiven Kameraden der Feuerwehren Winsen und Südwinsen konnten kleine und große Feuerwehrfahrzeuge bestaunt werden. Sehr gut angenommen wurde auch das Kistenklettern der Mobilen Jugendhilfe Winsen, sowie das Lichtpunktschießen des Schützenvereins Süd- und Neuwinsen. Mehrere Hundert Besucher, über den ganzen Tag verteilt, genossen das herrliche Wetter und stärkten sich bei Kaffee und Kuchen oder Bratwurst und anderen Getränken.

Dank des Ortsrates Südwinsen verfügt nun die Feuerwehr Südwinsen über einen komplett ausgestatteten Notfallrucksack. Ortsbürgermeister Timm Schlosser überreichte diesen mit den besten Glückwünschen an alle Kameraden.

 

Ein riesen Dank geht außerdem an alle helfenden Hände. Ohne diese hätte die Feuerwehr Südwinsen nicht so eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellen können, resümiert Annighöfer und dankt auch den folgenden Sponsoren und Helfern:

– den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr der Gemeindefeuerwehr Winsen / Aller

– den Kameraden der Feuerwehren Winsen /Aller und Celle

– dem DRK Celle / Rettungsdienst

– dem Jungendrotkreuz des DRK Winsen

– unseren Freunden des Südwinsen Festivals

– dem Schützenverein Süd- und Neuwinsen

– der MoWi Winsen

– dem Ortsrat Südwinsen

– dem Seniorenkreis Südwinsen

– den Verkehrs- und Verschönerungsverein

-dem Bauhof der Gemeinde Winsen / Aller

– KCW

– sowie allen Kuchenspendern.

 

Bei folgenden Firmen möchten wir uns besonders bedanken:

– Intersonex

– Stefan Armbrust Baumfällungen

– Power- Recycling Winsen

– E-Center Südwinsen

– Getränke Storch

– Fleischerei Kleinschmidt

– Wolfgang Jennert , Hüpfburgen

– Fuhrbetrieb Henning Kämpfer

– Firma Richard Lühmann

– Grill Eck Celle

 

Text: Simon von Hörsten, Stellvertretender Ortsbrandmeister und Fachberater für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Fotos: Sven Kahle