Bei herrlichstem Wetter fand am Freitag, den 26.08.2016, der traditionelle Grillabend der Feuerwehr Beckedorf statt. Zu diesem Anlass konnte Ortsbrandmeister Sven Meyer zahlreiche aktive Kameraden,  die Kameraden der Altersabteilung und einige fördernde Mitglieder der Feuerwehr auf dem Grillplatz begrüßen. Besonders begrüßen konnte er den Ehrenortsbrandmeister Hans- Georg Meyer und den Gemeindebrandmeister Henning Sander.

Eine besondere Ehrung konnte der Gemeindebrandmeister an diesem Abend durchführen. Hierzu bat er seinen Vater, Heinrich Sander nach vorn.

60 Jahre in der Feuerwehr Beckedorf, auf diese lange Zeit kann Heinrich Sander  zurückblicken. Aufgrund dieser langen Treue zur Feuerwehr Beckedorf, überreichte Henning Sander seinem Vater das Ehrenzeichen des  Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen, für 60 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Daniel Schulz

Fachberater Presse & Öffentlichkeitsarbeit der Gemeindefeuerwehr Südheide